Der Verein ist die Seele der Feuerwehr. Alle aktiven Feuerwehrfrauen und -männer sind gleichzeitig auch Mitglied im Verein. Daneben gibt es passive sowie fördernde Mitglieder. Nicht zu vergessen unsere Mitglieder die aufgrund besonderen Leistungen als Ehrenmitglieder ernannt wurden. Fördernde Mitglieder unterstützen mit einem festen Jahresbetrag von mindestens 10€ die Arbeit des Vereins.

Während die Feuerwehr als Organisation für den Einsatz- und Ausbildungsdienst zuständig ist, kümmert sich der Verein um die Ausrichtung von Festen und Festbesuchen, Teilnahme an Paraden und Prozessionen und um die Kameradschaftspflege aller Mitglieder.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die finanzielle Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Freizeitausflüge wie  z.B. Zeltlager, gemeinsammes Eis essen im Sommer oder die Ausrichtung von der Weihnachtsfeier wäre ohne den Verein nicht stemmbar!

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schneeberg

1. Vorstand: Stumpf, Bernhard   vorstand@ffw-schneeberg.de
     2. Vorstand: Henn, Martin   2.vorstand@ffw-schneeberg.de
     1. Kommandant: Matt, Florian   kommandant@ffw-schneeberg.de
     2. Kommandant: Behrens, Andreas   2.kdt@ffw-schneeberg.de
     Kassier: Götzinger, Jörg   kassier@ffw-schneeberg.de
     Schriftführerin: Rajcsanyi, Sonja   schriftfuehrer@ffw-schneeberg.de
     Jugendwart: Bauer, Daniel   jugendwart@ffw-schneeberg.de
     Frauenbeauftragte/ Leitung Kinderfeuerwehr: Arnold, Ramona   kinderfeuerwehr@ffw-schneeberg.de
     Vertreter der Passiven: Herkert, Thomas

SPENDEN
Sie wollen die Freiwillige Feuerwehr Schneeberg finanziell unterstützen?
EINMALIGE SPENDE
Mit einer einmaligen Spende auf das Konto der Freiwilligen Feuerwehr Schneeberg unterstützen Sie die aktive Mannschaft und die Ausbildung unserer Jugend.

Unsere Bankverbindung bei der Volksbank Raiffeisenbank lautet:

Freiwillige Feuerwehr Schneeberg
IBAN:    DE04 5086 3513 0004 9539 24

oder per Paypal an
ffw@action.ms

Auf Wunsch erhalten Sie von uns gerne auch eine Spendenquittung. Für Beträge bis 200,- € akzeptiert das Finanzamt auch den Kontoauszug als Spendenbeleg.
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die uns auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten finanziell unterstützen und damit auch ein Zeichen der Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit setzen.
Förderndes Mitglied
Als förderndes Mitglied werden Sie Teil der Schneeberger Feuerwehr. Mit einem jährlichen Beitrag von mind. 10,- € unterstützen Sie regelmäßig die Arbeit der Feuerwehr. Der Jahresbeitrag wird bequem per Lastschriftverfahren eingezogen. Für Sie entstehen dadurch keine weiteren Aufgaben oder Verpflichtungen. Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
Scanne den QR-Code mit deiner Banking-App und Unterstütze so die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr!